Alysson da Rocha

da Rocha

Alysson da Rocha stammt aus Rio de Janeiro und absolvierte sein Studium an der Petite Danse School und an der San Francisco Ballet School. Engagements am Municipal Theatre of Rio de Janeiro, bei der São Paulo Dance Company, den Ballet Etudes of South Florida sowie dem Montgomery Ballet folgten. Seit 2009 engagierte er sich für die Dancar a Vida Youth Company, einem sozialen, generationsübergreifenden Tanz-Projekt, für das er sowohl als Tänzer als auch als Choreograph tätig war, und mehrfach ausgezeichnet wurde.

Seit der Spielzeit 2013/14 ist er am Ballett Dortmund engagiert. Seine Interpretation des Todes in Geschichten aus dem Wiener Wald sowie des Jungen Faust in Faust I sorgten für große Resonanz.

 

Foto: (c) Björn Hickmann/Stage Picture GmbH



Aktuelle Produktionen: