Anton Zetterholm

Zetterholm

 

Anton Zetterholm gehört seit seinem Sieg in der TV-Castingshow Ich Tarzan, Du Jane! zu den bekanntesten Musicaldarstellern im deutschsprachigen Raum. Nach der daraus resultierenden Hauptrolle als Tarzan im gleichnamigen Disney-Musical stand Anton Zetterholm u. a. als Fiyero (Wicked) in Oberhausen, als Alfred (Tanz der Vampire) in Berlin sowie als Kronprinz Rudolf (Elisabeth) in Wien auf der Bühne und gab 2013 sein West End-Debüt als Enjolras (Les Misérables) in London. Außerdem konnten Fans ihn 2015 als Juror in der TV-Show Got to Dance erleben. Zuletzt kehrte er im schwedischen Revival von Das Phantom der Oper als Raoul de Chagny in seine Heimat zurück, wo er vor mehr als zehn Jahren seine Ausbildung an der Ballett-Akademie in Göteborg begonnen hatte. Nachdem Anton Zetterholm 2003 seine Gesangskarriere als Baby John in einer schwedischen Produktion von West Side Story begann und 2017 sein Debüt in der Hauptpartie des Tony bei den Domfestspielen in Magdeburg gegeben hat, begeisterte er in der vergangenen Spielzeit in dieser Partie auch das Dortmunder Publikum. Zuletzt war er im April 2019 in der Deutschlandpremiere des ersten Cirque du Soleil-Musicals Paramour in der Neuen Flora in Hamburg als Joe zu erleben.
2019/20 kehrt er mit seiner ganz persönlichen Musical-Gala One Hand, One Heart an die Oper Dortmund zurück.

Foto: (c) Jessylee Photographie



Aktuelle Produktionen: