Danilo Brunetti

Brunetti

Der Italiener Danilo Brunetti studierte nach Abschlüssen in Buchhaltung sowie in Ballett und Modern Dance an der Bernstein School of Musical Theatre in Bologna. Nach einem Engagement als Tänzer am Stadttheater Bologna startete er seine Musicalkarriere in Italien und war dort u.a. in Jesus Christ Superstar, Evita, Guys and Dolls, Hello Dolly, Tosca und in Chicago zu sehen. Chicago führte ihn weiter nach Großbritannien, Peking, Athen und Stuttgart (Mary Sunshine, Amos Cover). Am Ronacher Theater in Wien spielte er in Romeo und Julia, in den Niederlanden stand er in Disneys Tarzan auf der Bühne. In Hamburg war er bei dieser Produktion auch als Dance Supervisor tätig. Weitere Engagements führten ihn zum Open Air Festival in Stockerau (A Chorus Line), nach Stuttgart (Mamma Mia!), nach St. Gallen (West Side Story) sowie abermals ans Ronacher Theater mit Evita. Im Sommer 2017 debütierte Danilo Brunetti mit Cats bei den Luisenburg Festspielen. Seit 2015 ist er außerdem ausgebildeter Hata Yoga Lehrer.



Aktuelle Produktionen: