Maria Eberhardt

Maria Eberhardt wurde 1987 in Graz geboren. Nach dem Besuch einer Schule für Kunst und Design, studierte sie Bühnengestaltung an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Während des Studiums arbeitete sie bereits als Assistentin für Film- und Theaterprojekte in Österreich und Deutschland. Als Bühnenbildassistentin wurde sie unter anderem am Burgtheater Wien und an der Oper Frankfurt engagiert.

2012 erweiterte sie ihr Erfahrungsfeld und arbeitete im Bereich Shop- und Eventdesign. Danach zog es sie wieder zurück ans Theater und bis 2016 war sie als Ausstattungsassistentin am Theater Oberhausen tätig . Hier gestaltete sie mehrere eigene Bühnenbilder, unter anderem für Atmen und Überwintern (Regie: Bastian Kabuth), Lennon (von und mit Jürgen Sarkiss) und Deportation Cast (Regie: Christopher-Fares Köhler).

Seit 2016 ist sie selbständig tätig, stattete unter anderem zwei Spielfilme unter der Regie von Eike Weinreich aus. Derzeit erarbeitet sie das Bühnenbild zu Orlando für die Spielzeit 2017/18.



Aktuelle Produktionen: