Stefan Gimbel

Stefan „Aze“ Gimbel (*1976 in Hagen / Westfalen) arbeitete nach Schule und Ausbildung zunächst als Vermessungstechniker, ab 1997 absolvierte er dann an der SAE Köln eine Ausbildung zum Audio Engineer und arbeitete 1999-2009 international als Veranstaltungstechniker, u.a. in der Türkei sowie auf den spanischen Inseln Fuerteventura und Mallorca (dort Fachleiter für Veranstaltungstechnik bei der Robinson Club GmbH). 2009 kehrte er dann nach Deutschland zurück und ging als Beleuchter zunächst ans Theater Nordhausen – parallel absolvierte er seinen Meister für Veranstaltungstechnik Bühne/Studio.

Von 2013 bis 2015 war Aze Gimbel Leiter der Beleuchtungsabteilung am Theater Nordhausen. 2015 kehrte er dann in die alte westfälische Heimat zurück und ist jetzt am Schauspiel Dortmund als Beleuchtungsmeister tätig. 



Aktuelle Produktionen: