Zoltán Ravasz

Ravasz

Zoltán Ravasz ist seit 1991 Ballettmeister am Theater Dortmund. Seine tänzerische Ausbildung erhielt er an der Balletthochschule Klausenburg in Rumänien, wo er nach seinem Diplom am dortigen Opernhaus als Solist übernommen wurde. Es folgten Stationen als Solotänzer, Trainingsleiter und choreografischer Assistent am Rumänischen Staatsballett, am Stadttheater Würzburg und Theater Hagen, bevor er als Trainingsleiter und Assistent des Ballettdirektors an das Theater Dortmund kam.

 

In seiner langjährigen künstlerischen Laufbahn arbeitete er eng mit Größen der Tanzwelt wie Hans van Manen, Mauro Bigonzetti, Youri Vámos, Rudi van Dantzig, Nils Christe, Rui Horta, Mario und Silvana Schröder, Benjamin Millepied, Oleg Danowsky sowie Jurek Makarowski zusammen.

 

Foto: (c) Björn Hickmann/Stage Picture GmbH



Aktuelle Produktionen: