Coronavirus: Aktuelle Informationen und Ersatztermine

 

Wichtige Informationen für Ticketinhaber_innen und Abonnent_innen

Alle Vorstellungen bis einschließlich 31. Mai 2020 finden nicht statt!

Das Kundencenter (Theaterkasse und Aboservice) bleibt vom 18. März 2020 bis einschließlich 19. April 2020 geschlossen.

Die Tickethotline erreichen Sie weiterhin unter 0231/50 27 222 (mo-sa 10-18.30 Uhr), den Aboservice unter 0231/50 22 442 (di-fr 10-16.00 Uhr).


Ersatztermine
Bei möglichen Ersatzterminen behalten die alten Eintrittskarten Ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Bei Nichtwahrnehmung eines Ersatztermins können die Karten vor dem jeweiligen Ersatztermin umgetauscht werden.

  • Im weißen Rössl
    • 15.03.2020 verschoben auf: neuer Ersatztermin wird gesucht
    • 21.03.2020 verschoben auf: neuer Erstztermin wird gesucht
    • 27.03.2020 verschoben auf: neuer Ersatztermin wird gesucht
    • 04.04.2020 verschoben auf: 13.06.2020

 

  • Lohengrin
    • 22.03.2020 verschoben auf: 14.06.2020
    • 10.04.2020 verschoben auf: Ersatztermin wird gesucht

 

  • We DO Opera! – die Dortmunder Bürger_innenoper
    • 18.04.2020 verschoben auf: 13.06.2020

 

  • Ein Mittsommernachtstraum
    • 28.03.2020 verschoben auf: Ersatztermin wird gesucht
    • 20.03.2020 verschoben auf: Erstaztermin wird gesucht

 

  • Voll normal und einzigartig
    • 14.03.2020 verschoben auf: Ersatztermin wird gesucht

 

  • Echte Liebe
    • 21.03.2020 verschoben auf: Ersatztermin wird gesucht

 

  • Für alle weitere Veranstaltungen werden Anstrengungen unternommen, Ersatztermine zu finden. Diese werden zu gegebenem Zeitpunkt an dieser Stelle bekannt gegeben.

 

 

Darüber hinaus bietet das Theater Dortmund folgende Kulanzregelungen für die Kartenrücknahme an:

 

  • Kundinnen und Kunden können die für den betroffenen Zeitraum im Vorverkauf bereits erworbenen Karten bis Ende der Spielzeit 2019/20 (oder bis vor dem jeweiligen Ersatztermin) im Kundencenter unter Vorlage der Originalkarten in spätere Alternativvorstellungen eintauschen oder in Wertgutscheine umwandeln.
  • Abonnentinnen und Abonnenten können die Karten in Abo-Gutscheine innerhalb der jeweiligen Sparte umwandeln lassen, die aus Kulanz auch für die nächste Spielzeit einlösbar sind.
  • Karten, die bei externen Vorverkaufsstellen erworben wurden, können nur an diesen zurückgegeben werden.
  • Für Rückfragen steht das Ticketing des Theater Dortmund unter der Telefonnummer 0231/50 27 222 gerne zur Verfügung.

 


Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es bei diesem enormen logistischen Aufwand zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann und bitten im weiteren Verlauf um Ihre Geduld. Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

 

 

 

 

Navigationsleiste

Hier können Sie Ihre Suche verfeinern.
Probieren Sie es aus! Klicken Sie einfach auf diesen Pfeil, um sich weitere Filtermöglichkeiten anzeigen zu lassen.
Durch Ihre Auswahl erhalten Sie Informationen zum Theater Dortmund, dessen Programm, den engagierten Künstlern und unseren Services
Hier können Sie die Anzeige der Internetseite Ihren speziellen Bedürfnissen anpassen. So können Sie die Schriftgröße anpassen und auf eine kontraststärkere Ansicht umschalten.
Ihre zentrale Anlaufstelle für sämtliche spielzeitbezogenen Informationen, unserem Programm, dem Ensemble aller künstlerischen Sparten und unserem Angebot vom Einzelkartenkauf bis hin zum Abonnement. Sie wählen die Sparte aus, die Sie im Besonderen interessiert und holen sich entweder spielzeitbezogen Informationen zu den Premieren, Wiederaufnahmen, Extras (Sonderveranstaltungen), dem Ensemble oder Abonnements oder springen direkt ins Programm des aktuellen Monats, der Woche oder genau dem Tag, an dem Sie uns besuchen möchten. Und zur Not setzen Sie Ihre Auswahl zurück und finden neue Inhalte.
Immer im Blick haben Sie unsere Kontaktmöglichkeiten für alle Ihre Fragen und Wünsche.
Das Theater Dortmund immer ganz nah - für Sie und mit Ihnen.