Uraufführung/Auftragswerk der Oper Dortmund • Ein klingendes Spiel für die Jüngsten von Kathrin A. Denner und Julia Dina Heße • In deutscher Sprache • Ab 2 Jahren
Watch the trailer nowPlease note: Once you watch the video, data will be transmitted to Youtube/Google. For more information, see Google Privacy..
RIESEN RIESELN: Über das ganz besondere Klangerlebnis >>
RIESEN RIESELN: Über das ganz besondere Klangerlebnis >>
Zusammen mit drei Sänger*innen begibt sich das junge Publikum auf eine musikalische Entdeckungsreise in den Wald der Riesen. Sie erwartet dabei keine klassische Geschichte, sondern vielmehr eine magische Welt, die vor allem in spannenden Klängen und Gesang erzählt wird: Wie kichern Pilze? Wie laut summt eine Mücke? Wie klingt eine Seifenblase, bevor sie platzt? Und: Was machen Riesen eigentlich so den lieben langen Tag im Zauberwald?
Komponistin Kathrin A. Denner und Regisseurin Julia Dina Heße haben mit RIESEN RIESELN ein Musiktheater für Kinder ab 2 Jahren geschaffen, dessen Klangwelt auf der Bühne spielerisch erforscht wird – nicht nur von den Sänger*innen, sondern auch vom jungen Publikum. Denn die dürfen am Ende des Stückes ganz in diese Welt eintauchen, selbst aktiv werden und sich auf die Suche nach Klängen machen.
Die Inszenierung ist sowohl in der Oper Dortmund als auch als mobile Produktion in Dortmunder Kindergärten zu sehen.
Weitere Vorstellungen im Opernhaus Mi, 04.12.,24 11:00 Uhr • Sa, 07.12.24, 15:00 Uhr • Sa, 08.03.25, 15:00 Uhr • So, 16.03.25, 11:00 Uhr (Vorverkaufsstart mit Erscheinen des jeweiligen Monatsleporello)
Mobile Produktionen Angebot & Buchung
Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit dem NRW KULTURsekretariat.
Weitere Termine folgen.
Mit
Cosima Büsing,
Wendy Krikken,
Franz Schilling
Musikalische Leitung
Koji Ishizaka
Komposition
Kathrin A. Denner
Inszenierung
Julia Dina Heße
Bühne und Kostüme
Janina Hudde
Licht
Bianca Fischer
Dramaturgie
Dr. Daniel C. Schindler
Musiktheatervermittlung
Kristina Senne
Szenische Einstudierung (WA)
Dominik Kastl