Kalender
KJT Dortmund

Medien

Die KJT Flüstertüte

Dir fällt die Decke auf den Kopf?

Damit ist jetzt Schluss, denn jetzt gibt’s was auf die Ohren für dich! Hier geht es jede Woche um die ganz großen Gefühle! Lio und Milena vom KJT nehmen dich mit hinter die Kulissen im Theater und gehen mit dir auf Entdeckungsreise. Jede Woche erforschen wir ein neues großes Gefühl und lernen Geschichten aus einem unserer Theaterstücke kennen. Wir laden Schauspieler:innen und andere große und kleine Menschen kennen und fragen, was dir auf der Seele brennt. Also: Bist du bereit?

Aktuell: Folge 12 - Sturheit

Unbedingt kämpfen oder lieber locker lassen? Wir reden über Sturheit und darüber, wann man sich entschlossen durchsetzen oder besser nachgeben sollte. Um das herauszufinden, machen wir sogar einen Live-Ausflug in den Zoo!
Im Theaterstück Ein König zu viel geht’s um zwei Dickköpfe, die beide Erster sein wollen. Das kann ja nur schief gehen – oder?
Auch im Studio entbrennt der Wettstreit um die Bestimmerin der Woche! Na dann: Schnick Schnack Schnuck und Ring frei für einen königlichen Wettkampf!


Hörspiel: Das Gespenst von Canterville

von Andreas Gruhn • nach einer Erzählung von Oscar Wilde • ab 6 Jahren

Der New Yorker Geschäftsmann Mr. Otis rückt mit seiner Familie an und kauft das englische Schloss Canterville. Doch schon beim Einzug wird Familie Otis vorgewarnt: Im Schloss haust ein Gespenst und treibt dort sein Unwesen.Niemand hat es bisher lange in Canterville ausgehalten so viel ist sicher. Doch die Amerikaner:innen zeigen sich unbeeindruckt. Ob sie es sich anders überlegen, wenn sie dem Gespenst das erste Mal begegnen?

Regie Andreas Gruhn Produktionsleitung Alina Baranowski Musik Manuel Loos Dramaturgie Milena Kowalski & Lioba Sombetzki
Es sprechen Ann-Kathrin HinzRainer KleinespelAndreas KsienzykBianka LammertThorsten SchmidtJohanna WeißertJan WestphalBettina Zobel


Mach mit!

Das Vermittlungsprogramm zum Podcast

Bau dein eigenes Super-Flugzeug mit Theatervermittlerin Linda zur Folge 11 der Flüstertüte!