Kalender
Schauspiel

Musik-Abend »Lust for Life« verabschiedet sich mit filmischem Best-Of

Schauspiel Dortmund online

»Lust for Life« mit Linda Elsner u. a. (c) Birgit Hupfeld

Zu Beginn der Spielzeit startete das Schauspiel Dortmund unter anderem mit dem musikalischen Abend Lust for Life, zugleich Collage, Live-Konzeptalbum und Suche über die widerständigen, lustvollen Lebensmomente. Nur wenige Vorstellungen konnten vor dem Lockdown im Herbst vor einem Live-Publikum gespielt werden. Mit Tracks: Lust for Life zeigt das Schauspiel nun online noch einmal Ausschnitte aus der Produktion, Proben der „Band“, ein Best-Of aus Eindrücken und Momenten. Entstanden sind vier Videos und vier Songs in voller Länge, mit denen sich das Schauspiel von der ersten Spielzeit und von der Produktion Lust for Life, die in der kommenden Saison nicht mehr gespielt wird, verabschiedet.

Das erste Video (Track 1) wird am Montag, 28. Juni, um 19 Uhr im Schauspiel-Blog veröffentlicht, an den Folgetagen gibt es jeweils ein weiteres Video ab 19 Uhr. Alle vier Videos bleiben online und sind kostenlos abrufbar.