Schauspiel

Neue Gesprächsreihe mit Aladin El-Mafaalani

„Konfliktzone“ ist eine Gesprächsreihe über die Grenzen der Freiheit

Aladin El-Mafaalani (c) Mirza Odabaşı

Das Schauspiel veranstaltet unter dem Titel Konfliktzone eine neue Gesprächsreihe mit dem Soziologen und Bestseller-Autor Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani. Darin geht es im Gespräch mit namhaften Gäst*innen aus Wissenschaft, Kunst und Politik über die Konfliktzone an den Grenzen der Freiheit. Bei der Auftaktveranstaltung am Sonntag, 14. Mai, ist die deutsch-argentinische Soziologin Paula-Irene Villa Braslavsky zu Gast.

Gefragt wird unter anderem: Ist die Freiheit von Kunst, Presse und Wissenschaft in Gefahr? Kann man noch seine Meinung sagen? Aber auch: Lässt sich der Klimawandel aufhalten, wenn Mensch und Markt frei sind? Ist gar die liberale Demokratie auf dem Rückzug?
Ab der kommenden Spielzeit ist die neue Gesprächsreihe mit Aladin El-Mafaalani festes Format im Spielplan.

Der Auftakt am 14. Mai beginnt um 18 Uhr im Schauspielhaus (on stage). Karten für 10 € gibt es an der Theaterkasse im Kundencenter (Platz der Alten Synagoge), unter 0231/50 27 222 und im Webshop.