KJT

„The Future“ ist zurück im KJT

Die interdisziplinäre Stückentwicklung sucht nach einer positiv gestaltbaren Zukunft

Szene aus „The Future“ mit Thomas Ehrlichmann, Ann-Kathrin Hinz und Rainer Kleinespel (c) Birgit Hupfeld

The Future steht ab Freitag, 20. Januar, wieder auf dem Spielplan des Kinder- und Jugendtheater Dortmund. Mit ihrer dritten Dortmunder Produktion mixt Regisseurin Annette Müller aktuelle philosophische Denkmodelle mit Fundstücken aus dem Internet und moderner Science-Fiction und sucht nach Möglichkeitsräumen einer positiv gestaltbaren Zukunft. Das Publikum ist mit Kopfhörern ausgestattet, was zu einem besonders intensiven Theatererlebnis beiträgt.

The Future ist im europäischen Projektrahmen von PlayOn! und in Kooperation mit der Akademie für Theater und Digitalität für ein Publikum ab 16 Jahren entstanden und feierte im April 2022 Uraufführung. Die interdisziplinäre Inszenierung hat auch internationales Interesse geweckt und ist im Mai zum Festival Theaterolympiade in Budapest eingeladen, wo 200 Ensembles aus 35 Ländern zu Gast sein werden. 

Die Vorstellung am 20. Januar im Kinder- und Jugendtheater in der Sckellstraße beginnt um 20 Uhr. Weitere Vorstellungstermine sind der 22. und 29. Januar um 18 Uhr sowie der 24. und 26. Januar um 11 Uhr.
Tickets zu 7 € gibt es an der Theaterkasse im Kundencenter (Platz der Alten Synagoge), unter 0231/50 27 222 und im Webshop.