Merging Entities – Den multimedialen Raum als handlungsbeeinflussenden Akteur begreifen
Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung..
Merging Entities - Den multimedialen Raum als handlungsbeeinflussenden Akteur begreifen, das ist das Ziel des Projekts „Merging Entities“. Das Kunstduo Nina Maria Stemberger und Birk Schmithüsen, bekannt als ArtesMobiles arbeiten mit verschiedenen Sensoren, die von einem maschinellen Lernsystem in korrelative Beziehung zu Movingheads, Projektionen und Sound gesetzt werden und erzeugen damit ein komplexes Interaktionsverhältnis.
Kamera: Mario Simon (Akademie für Theater und Digitalität)
Foto (Thumbnail): Birgit Hupfeld, ArtesMobiles
Im Rahmen der Serie „Fellow-Fridays“ stellt die Akademie für Theater und Digitalität als sechste Sparte des Theater Dortmund die bisherigen Fellows und deren Forschungsprojekte vor. Seit ihrer Gründung hat die Akademie für Theater und Digitalität 45 Projekte an Theatermacher*innen aus 20 Ländern vergeben. Ermöglicht durch eine Förderung der Kulturstiftung des Bundes kamen Menschen aus den Bereichen Kunst, Kultur, Technik und Wissenschaft zusammen, um digitale Tools und Technologien prototypisch am Theater zu erforschen.