Kalender
Oper & Ballett

Statisterie

Du interessierst dich für Theater, bist selbstbewusst und hast Lust, auch selbst einmal in eine andere Rolle und in das eine oder andere außergewöhnliche Kostüm zu schlüpfen? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Wir geben dir die Möglichkeit, Inszenierungsprozesse verschiedener Opern, Operetten, Musicals oder Ballette hautnah als Teil des Ganzen mitzuerleben! Wir, die Statisterie, sind eine kontinuierlich anwachsende, bunt gemischte Gruppe, bestehend aus Damen, Herren, Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen und freuen uns über jede Neubewerbung. 

Folge einfach dem unten stehenden Link und fülle das Bewerbungsformular aus. Die Statisterieleitung wird dann den Kontakt zu dir herstellen. 

FAQs zur Statisterie-Bewerbung

Anmeldung zur Statisterie

Bitte lade zwei Fotos von dir hoch, damit wir einen Eindruck bekommen, zu welcher Rolle dein Typ passen könnte.
Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Details

Statist_innen sind das Salz in der Suppe des Theaters. Sie kommen immer dann zum Einsatz, wenn die Regie Darsteller:innen einsetzen möchte, die keine Hauptrolle haben oder im Opernchor mitsingen. Die Rollen, die Statist:innen spielen, sind sehr vielfältig und reichen zum Beispiel von Dorfbewohner:innen über Soldat:innen zu Bühnenarbeiter:innen. Letztlich sind der Fantasie hier keine Grenzen gesetzt. Aber eines haben alle diese Rollen gemeinsam: in der Regel sind Statist:innen stumm.

Kontakt: Marlon Otte (Statisterieleitung Oper & Ballett): motte@theaterdo.de