Kalender
Theatervermittlung

Wir nehmen die Herausforderung an!

Theater spielen ...

... improvisieren, performen, Emotionen rauslassen, Gesicht zeigen, sich behaupten, in Austausch kommen, sich künstlerisch ausdrücken … das alles ist gerade jetzt wichtiger denn je … – doch leider live und in Farbe aktuell (noch!) nicht möglich. 

Ab wann wir wieder miteinander spielen dürfen und ob der Wunsch-Spielclub in den digitalen Raum umzieht, ist zurzeit eine spannende und dynamische Frage, die wir dir gerne per Mail beantworten wollen.

Turtles, Tortugas, Oper erleben jungeoper@theaterdo.de
Sckellynauten, Theaterstilisten, Jugendclub 16+, europefiction Lthaller@theaterdo.de
Theaterpartisanen 16+, Improtheater 14+ junges-schauspiel@theaterdo.de
JugendTanzTheater sriechmann@theaterdo.de 

Die Theatervermittlung des Theater Dortmund versteht sich als Begegnungsplattform von Mensch und Kunst – lass uns gemeinsam die Realität gestalten – schreib uns und sei dabei!


Kinder- und Jugendspielplan Alle Produktionen im Überblick gibt es hier.

Machmit!
Junge Akteure

Unsere Clubs und Projekte

Oper
Die Turtles kommen!
Der neue Kinderclub der Jungen Oper
KJT
Die Sckellynauten
Theaterclub für Kinder von 8 - 10 Jahren
KJT
Die Theaterstilisten
Theaterclub für Kinder/Jugendliche von 11 - 14 Jahren
Oper
Opernclub Tortugas
Der Jugendclub der Oper
Schauspiel
Theaterpartisanen
Improvisationstheater ab 14 Jahren
KJT
Jugendclub 16+
Die neue Produktion »Idomeneus«
Schauspiel
Voll normal und einzigartig
Ein Stück der Theaterpartisanen 16+
Schauspiel
Paradise Now
Eine Stückentwicklung mit dem Jugendclub 16+
KJT
europefiction
Für junge Menschen zwischen 16 und 23 Jahren
Ballett
JugendTanzTheater
ab 16 Jahren
Oper
Oper erleben
Musiktheater mit Jugendlichen auf der großen Bühne
Machmit!
Junge Akteure

Specials & Festivals

Theatertreffen
UnRuhr Festival
Treffen der Jugendclubs der Stadttheater des Ruhrgebiets
KJT
europefiction Camp
Für junge Menschen zwischen 16 und 23 Jahren
Schauspiel
Herbstakademie 2020 - Paradise Now
5 Tage im Schauspiel für Jugendliche von 14 bis 21 Jahren in den Herbstferien
Schauspiel
Schauspielworkshop
Für Theaterbegeisterte zwischen 18 und 28 Jahren
Schul- und Jugendtheaterfestival
Wechselspiel
Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Dortmund