Podcast

Bühne frei

Das Theater ist eine der ältesten Kunstformen, die es gibt. Friedrich von Schiller hat mal gesagt: „Das Theater ist ein Spiegel der Gesellschaft“. Aber ist das auch im 21. Jahrhundert noch so? Wenn es Netflix, TikTok und soziale Medien gibt, warum sollte ich dann noch ins Theater gehen? 

Wir starten eine Reise mit euch in unser Theater und wollen erfahren, was die Faszination Theater ausmacht! Wie arbeiten Regisseur*innen, Hutmacher*innen oder Maskenbilder*innen? Diese und noch viele weitere Fragen beantworten wir im neuen Theater-Podcast Bühne frei! Das alles immer aufgehängt am aktuellen Spielplan. Also jetzt schonmal folgen, Benachrichtigungen anschalten, Freund*innen und Familie erzählen. Die bislang unerzählten Geschichten aus dem Theater erscheinen alle zwei Wochen mittwochs!

#5 Bühne frei für das Kinder- und Jugendtheater

Mit Andreas Gruhn (Intendant des KJT), Ida Lammert (junge Theater-Expertin) und Bianka Lammert (Schauspielerin) sprechen über unser Kinder- und Jugendtheater (KJT)! Was macht die Begeisterung für das Theater aus und warum sind die Shows des KJT gerade so gefragt? Das klären wir in der aktuellen Podcast-Folge und schauen, was vom KJT bald noch kommt!