Aufgrund der überwältigenden Nachfrage für die 26 disponierten Vorstellungen setzt die Oper Dortmund eine Zusatzvorstellung des Erfolgsmusicals Grease an.
Am Sonntag, 1. März, um 14:30 Uhr gibt es damit für das Publikum eine weitere Gelegenheit, den Musicalklassiker im Opernhaus zu erleben. Seit der Premiere am 8. November 2025 war bisher jede Vorstellung der Serie in der Regie von Gil Mehmert ausverkauft.
Der Vorverkauf für die Zusatzvorstellung startet am 16. Januar um 10 Uhr.
Danny Zuko, ein harter Bursche und Anführer der Highschool-Gang „Burger Palace Boys“, hat während der Sommerferien eine Romanze mit Sandy, einem romantischen und naiven Mädchen, das von der großen, wahren Liebe träumt. Die Ferien gehen zu Ende und die beiden trennen sich, scheinbar für immer. Doch als Danny heimkommt, muss er feststellen, dass es an seiner Schule eine neue Schülerin gibt – keine andere als Sandy. Sie ist süß, aber nicht gerade sein Typ. Danny tut so, als sei ihre Sommerbeziehung nur eine unbedeutende Affäre gewesen. Die Situation spitzt sich zu. Doch kann Liebe am Ende stärker sein als Groll und Eitelkeit?
1971 als Amateurshow gestartet, hat es Grease nicht nur auf die großen Bühnen des New Yorker Broadway geschafft, sondern auch die Herzen von Musicalfans auf der ganzen Welt erobert. Die freche Geschichte über die erste Liebe in Rock’n’Roll-Rhythmen wurde bereits mehrfach verfilmt und ist in Dortmund – gesungen in englischer Sprache und mit deutschen Dialogen – in der Inszenierung von Musical-Spezialist Gil Mehmert zum Musical-Hit der Spielzeit geworden: „Grease is still the word!“
Karten sind an der Theaterkasse im Kundencenter, telefonisch unter 0231/50 27 222 und im Webshop ▶ erhältlich.