Backstage

Click & See

Eine virtuelle Führung durch das Theater Dortmund

Wer unsere Führungen durch das Theater schon lange vermisst, kann nun auf digitalem Weg mit uns einen Blick hinter die Kulissen des Theaters werfen: Sie erhalten Informationen zu den Theaterberufen aus erster Hand und sehen, wo alles, was auf der Bühne zu sehen ist, entsteht und vorbereitet wird. In 20 Minuten führen die Theatervermittlerinnen durch Malsaal, Plastikerwerkstatt, Kostümabteilung, Requisite, Maske, den Orchestergraben und die Bühne.

Biparcours-Quiz

Wir, die Theatervermittlerinnen des Theater Dortmund, haben eine Entdeckungstour durch das Theater gefilmt und laden alle ab 12 Jahren ein: Werde Theaterexpert*in! Scan den QR-Code und teste dein Theaterwissen danach im Parcours. Der Parcours richtet sich an alle, die hinter die Kulissen schauen möchten, das Theater berufsorientierend entdecken möchten und interessante Fakten aus den Tiefen der Theaterwelt kennenlernen wollen.

So funktioniert's

Die Biparcours-App ist eine App der Bildungspartner NRW.