KJT

Nächste Premiere im Kinder- und Jugendtheater: „Ausbreitungszone“

Jugendclubproduktion ab 14 Jahren

„Ausbreitungszone“ mit dem KJT-Jugendclub (c) Tdo

Die nächste und gleichzeitig letzte Premiere der Spielzeit im Kinder- und Jugendtheater (KJT) ist Ausbreitungszone am Samstag, 04. Mai. Das Stück von Mariette Navarro ist für ein Publikum ab 14 Jahren geeignet und beschreibt das zunehmende Fremdfühlen junger Menschen in ihrer großstädtischen Lebenswelt und die Sehnsucht nach einem tieferen Sinn, dem sinnlichen Spüren des Lebens. Eine Gruppe junger Menschen bricht auf in den Wald. Sie kehren einer Gesellschaft den Rücken, mit der sie zunehmend nichts mehr anfangen können. Der Rückzug ins Dickicht bringt vieles mit sich, das anders ist als erwartet. Werden sie ihren Plan trotzdem durchziehen? Unter der künstlerischen Leitung von Christine Appelbaum und Franz Marie Hoffmann entsteht mit dem Jugendclub des KJT ein Theatererlebnis voller Abenteuerlust. Der Text wird zum Ausgangsmaterial für eine eigene Entdeckungsreise nach Wünschen, Sehnsüchten und dem Mut zu Veränderung. 

Für die Ausstattung der Produktion ist Sandra Linde verantwortlich, Janna Radowski hat die Choreografie gestaltet, das Sound Design hat Felix Appelbaum entwickelt. Milena Noëmi Kowalski ist Dramaturgin der Produktion. Auf der Bühne stehen Nessa Cofala, Daria Deuter, Jost Förster, Marie Gelfert, Stella Hanke, Julia Hartmann, Niklas Havers, Charlie Lutomski, Ariana Paktin, Rebecca Poersch, Lea Sommer und Johannes Weber vom KJT-Jugendclub.

Für die Premiere am 04. Mai sind noch Restkarten für 7 € an der Theaterkasse im Kundencenter (Platz der Alten Synagoge), unter 0231/50 27 222 und im Webshop >> erhältlich. Die nächste Vorstellung findet am Sonntag, 05. Mai, um 18 Uhr statt.