Kalender
Schauspiel

Die ECOisten

Update!

  • Bitte beachten Corona schickt uns erneut in eine Zwangspause. Wir informieren euch hier umgehend, sobald die Clubs und Mitmach-Projekte wieder starten können. Bleibt gesund!


Hast du Lust, Theater zu spielen und dich einmal wöchentlich in einem Jugendclub am Schauspiel Dortmund zu engagieren? Hast Du Fragen an den Klimawandel, was dazu zu sagen, wie sich Menschen aus ihrer Wohlfühl- Bubble lösen sollten? Möchtest Du das Thema nachhaltig mit anderen Jugendlichen bearbeiten?

Das neue Projekt für Jugendliche von 16–21 Jahren ist gestartet und wird eine Eigenproduktion vom Schreiben bis zur Aufführung zum Thema Klima und Nachhaltigkeit: Wir entwickeln aus selbst- und schon geschriebenen Texten Performances, wir suchen uns Kunst-Expert*innen und hinterfragen kritisch das Theater.

Proben finden immer dienstags von 17:30-19:30 Uhr im Theater statt. Die Premiere ist im April 2022 angesetzt.

Wenn dein Interesse geweckt ist und du dabei sein möchtest, oder du noch Fragen hast und weitere Infos benötigst, dann melde dich unter folgender Mailadresse: junges-schauspiel@theaterdo.de