Kalender
Ballett

Slava Tütükin

Referent des Ballettdirektors & Ballettmanager

Slava Tütükin wurde in Sankt Petersburg (Russland) geboren. Dort erhielt er seine Ballett- und Kunstwissenschaftsausbildung an der Waganowa Akademie. Während seiner künstlerischen Tätigkeit an mehreren Bühnen in Europa, Russland, Japan und Australien arbeitete er mit bedeutenden Künstlern wie Jiří Kylián, Heinz Spoerli, Ohad Naharin, Stijn Celis, Christian Spuck, David Dawson und Robert North zusammen. Daneben studierte er BWL an der Open University in London. Nach einer selbständigen Tätigkeit im Bereich Kulturmanagement und einer Stelle als Ballettmanager am Landestheater Linz ist er seit der Spielzeit 2018/19 als Manager und Referent des Ballettdirektors am Ballett Dortmund engagiert.

Foto: (c) Björn Hickmann