Fragerunde mit Morgan Moody & Frode Olsen: Fin de Partie

Oper von György Kurtág • Libretto vom Komponisten nach Samuel Becketts Drama • In französischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Fragerunde mit Morgan Moody & Frode Olsen: Fin de Partie

Fin de Partie

Frode Olsen und Morgan Moody werden in Fin de Partie gemeinsam als Hamm und Clov zu erleben sein und beantworten im Video Fragen rund um die Produktion.
Zur Handlung: Es scheint nur noch vier Menschen auf der Welt zu geben: den blinden und gelähmten Hamm, seinen Diener Clov, der nicht mehr sitzen kann, sowie Hamms Eltern Nagg und Nell, die ihre Beine verloren haben. Die letzten Überlebenden können sich jedoch gegenseitig so gar nicht ausstehen. Und dennoch hat sie das Schicksal untrennbar miteinander verbunden, da der eine ohne den anderen nicht existieren kann. Vier Menschen in einer Grenzsituation zwischen Leben und Tod.
Deutsche Erstaufführung Fin de Partie (Endspiel) am 01. März 2024 im Opernhaus Dortmund

Weitere Informationen Tickets, Termine & Besetzung