Oper

Orpheus in der Unterwelt: Bühnenumbau

Opéra-bouffon in zwei Akten und vier Bildern von Jacques Offenbach • Mixed Version 1858/1874 • Libretto von Hector Crémieux und Ludovic Halévy • Kritische Ausgabe Offenbach Edition Jean-Christophe Keck (OEK) • In deutscher Textfassung von Ludwig Kalisch mit Ergänzungen von Frank Harders-Wuthenow • Mit deutschen Übertiteln

Orpheus in der Unterwelt: Bühnenumbau
Abspiel Grafik 1 Min.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung..

Orpheus in der Unterwelt

Während der Umbaupausen am Theater werden oft Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt – in der Operette Orpheus in der Unterwelt sogar im wahrsten Sinne des Wortes: In der rund 30-minütigen Pause verwandelt sich die Bühne vom himmlischen Olymp in die höllische Unterwelt. Circa 15 Techniker*innen sind an dem aufwändigen Umbau beteiligt und demontieren, schrauben und schieben, bis der Wohnsitz der Göttinnen und Götter vollkommen verschwindet und sich der Vorhang schließlich für den schaurigen Hades hebt. Wie die Verwandlung vonstattengeht, sehen Sie im Video!

Weitere Informationen Tickets, Termine & Besetzung