Oper

RENT: Backstage mit Lukas Mayer

Buch, Musik und Liedertexte von Jonathan Larson • Deutsch von Wolfgang Adenberg • Arrangements Steve Skinner • Originalkonzept und zusätzliche Liedtexte Billy Aronson • Musikalische Aufsicht und zusätzliche Arrangements Tim Weil • Dramaturgie Lynn Thomson

RENT: Backstage mit Lukas Mayer

RENT

„Ich mag, dass es mir um was geht.“

Lukas Mayer spielt die wohl glamouröseste Rolle im Musical RENT: Angel Dumott Schunard ist ein Lebenskünstler, der aller Probleme und Krisen zum Trotz stets seine Stärke, positive Lebenseinstellung und Herzensgüte behält. Für Lukas bedeutet die Rolle jedes Mal eine große optische Verwandlung. Mit glitzerndem Make-up und auffälligen Kostümen findet er vor jeder Vorstellung zu diesem außergewöhnlichen Charakter. „Das genieße ich sehr.“

Wir haben Lukas backstage begleitet und waren mit ihm u. a. in der Maske, beim Soundcheck und auf der Seitenbühne. Was ihm die Rolle bedeutet und was RENT in seinen Augen so besonders macht, verrät er im Video.

„Es ist wirklich jeden Abend anders und das macht es aber total magisch. Das macht mir einfach großen Spaß.“

Weitere Informationen Tickets, Termine & Besetzung