Teaser: Dawson

Dortmunder Erstaufführungen: „Metamorphosis“ / „Affairs of the Heart“ • Choreografien von David Dawson • Musik von Philip Glass und Marjan Mozetich

Teaser: Dawson

Dawson

Zwischenmenschliche Beziehungen in allen Facetten, das Wechselspiel inniger Momente der Zuneigung und leidenschaftlicher Abwehr – dafür findet der Choreograf David Dawson, einer der innovativsten und international gefragtesten Tanzschöpfer der aktuellen Tanzszene, einen Stil, der sich mit fließender Leichtigkeit und Eleganz mitteilt. Das Vokabular der Neoklassik ist dabei die Grundlage seiner Kreationen, das er mit feinen Nuancen zu seiner eigenen Sprache macht. Sowohl abstrakt als auch erzählerisch, immer aber atmosphärisch berührend, schafft er seit über 20 Jahren Werke, die international gefeiert und ausgezeichnet werden und in das Repertoire führender Companys eingegangen sind.

Premiere am Sa, 13. April 2024 im Opernhaus Dortmund

Weitere Informationen Tickets, Termine & Besetzung