Trailer: Das NEINhorn

Mobile Oper von Michael Essl • Libretto von Pamela Dürr, nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Marc-Uwe Kling • In deutscher Sprache • Ab 4 Jahren

Trailer: Das NEINhorn

Das NEINhorn

Die Einhornfamilie im Herzwald bekommt Nachwuchs! Und der ist genauso schnickeldischnuckelig süß, wie der Herzwald selbst: Wolken aus Zuckerwatte, Blumen so groß wie Bäume, Steine aus Plüsch und jeden Tag scheint die Sonne. Ein bisschen zu süß für das kleine Einhorn, denn es sagt zu allem Nein. Nein zum Baden im Seifenblasensee. Nein zum Regenbogenrutschen. Nein zum gezuckerten Glücksklee. Seine Familie weiß nicht mehr weiter und nennt es fortan NEINhorn. Eines sonnigen Tages beschließt das NEINhorn, dass es jetzt genug hat von all der anstrengenden Schnickeldischnuckeligkeit und macht sich auf den Weg nach Nirgends. Unterwegs trifft es den WASbär, der nicht richtig zuhört, den NAhUND, den nichts aus der Ruhe bringen kann,
und eine KönigsDOCHter, die ständig Widerworte gibt. Nicht einmal das NEINhorn sagt zu diesen neuen Freundschaften Nein, denn mit ihnen kann es zusammen bockig sein – und das macht viel mehr Spaß als alleine!

Weitere Informationen Tickets, Termine & Besetzung