Kalender
Schauspiel

Improtheater 14+

Update!

  • Bitte beachten Corona schickt uns erneut in eine Zwangspause. Wir informieren euch hier umgehend, sobald die Clubs und Mitmach-Projekte wieder starten können. Bleibt gesund!


Hier arbeiten junge Akteur*innen an eigenen Ideen, bringen ihre Sicht auf die Welt ins Theater und probieren unterschiedliche Formen des Theatermachens aus, z.B. Improtheater.  Jede*r kann mitmachen ab 14 Jahren. Treffen einmal wöchentlich, mittwochs von 17 - 19 Uhr  im Schauspiel. 

Zweimal im Jahr gibt es eine Improshow. Was das ist? 

Ein improvisierter Theaterabend, an dem so ziemlich alles passieren kann! Sehen wir einen Krimi in der Eiseskälte der Antarktis? Oder doch eher eine Gefühlsachterbahn im Kühlschrank? Und warum ist immer ausgerechnet dann die Stimme weg, wenn man gerade ein Liebesgeständnis ablegen möchte? Man ist dabei, wenn junge Expert*innen ihre neusten Erfindungen präsentieren. 

Infos und Anmeldung Sarah Jasinszczak, junges-schauspiel@theaterdo.de