(c) Gerardo Garciacano
Oper

Adam Temple-Smith

Opernstudio NRW

Der britische Tenor Adam Temple-Smith beendete das Royal Northern College of Music im Jahr 2016 und ist seitdem Schüler des preisgekrönten Tenors Ben Johnson. Bis Juni 2019 war er Teil des Young Artist Studio der National Opera London. Engagements führten ihn auf die Bühnen mehrerer nationaler und internationaler Festivals und Musikakademien. So stand er bei der Musikakademie Cantiere Internazionale d’Arte in Montepulciano als Sargeant Lombardi in Stephen Sondheims Passion auf der Bühne, beim Southrepps International Festival als Misael in Burning Fiery Furnace und beim Garsington Opera 2018 als Erster Geharnischter in Die Zauberflöte. Beim Festival Aix-en-Provence konnte er als Cover von Tom Rakewell in The Rakes Progress im Jahr 2017 Erfahrungen sammeln. Größere Partien übernahm er u. a. bei den British Young Operas in Don Giovanni als Don Ottavio sowie als Ferrando in Così fan tutte und Lysander in A Midsummer Night’s Dream in den Produktionen des Royal Northern College of Music.

In der Spielzeit 2018/19 gab Adam Temple-Smith sein Debüt an der Welsh National Opera als Mücke und Zweitbesetzung des Schulmeisters in Das schlaue Füchslein. 2019/20 wurde er Mitglied im Opernstudio NRW.


Foto: (c) Gerardo Garciacano