Schauspiel

Bonn Park

Regisseur & Autor

Bonn Park wuchs in Berlin und Korea auf. Erste Theatererfahrungen machte er beim P14-Jugendclub der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Ab 2010 studierte Park Szenisches Schreiben an der Universität der Künste Berlin. Sein erstes, bei einem Wettbewerb eingereichtes Stück, Die  Leiden des Jungen SuperMario in 2D, bekam beim Heidelberger Stückemarkt 2011 den Innovationspreis. 2014 erhielt er den Else-Lasker-Schüler-Dramatikerpreis, 2017 gewann sein Stück Das Knurren der Milchstrasse den „Stückemarkt“ des Berliner Theatertreffens. 2018 entwickelte und inszenierte er die Oper Drei Milliarden Schwestern an der Volksbühne Berlin und wurde dafür mit dem Friedrich-Luft-Preis 2018 und als Nachwuchsregisseur des Jahres 2019 des Fachmagazins Theater heute ausgezeichnet