Schauspiel

Hildegard Altmeyer

Bühnen- und Kostümbildnerin

Hildegard Altmeyer, geboren in Düsseldorf, machte dort eine Ausbildung zur Damenschneiderin. 1988 ging sie nach Graz und studierte Bühnen- und Kostümbild an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst. Im Anschluss assistierte sie u. a. bei Laszlo Varvasovsky und Bert Neumann am Düsseldorfer Schauspielhaus und begann dort auch eigene Arbeiten zu realisieren.

Seither ist Hildegard Altmeyer freischaffend tätig, sie arbeitete u.a. mit Dimiter Gotscheff, Sebastian Baumgarten, Katka Schroth, Wolf D. Sprenger, Uwe Bautz und Sascha Hawemann, u.a. am Schauspielhaus Bochum, dem Schauspielhaus Hamburg, dem Theater Oberhausen, dem Schauspielhaus Magdeburg, dem Theater Bielefeld und am Centraltheater in Leipzig.

Nach Eine Familie (August: Osage County) und Der Kirschgarten ist Die Dämonen ihre dritte Arbeit am Schauspiel Dortmund.