Philharmoniker

Julius Rülke

Julius Rülke, geboren 1995 in Berlin, begann klassisch mit Klavierunterricht und war unter anderem Mitglied im neu gegründeten Landesjugendensemble für Neue Musik Berlin.  Von 2015 bis 2019 studierte er im Studiengang Sound an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. Erste Schritte in der Berliner Club- und Elektroszene machte er bereits als Schüler. Inzwischen tritt Julius Rülke mit Livesets in Deutschland, aber auch international - unter anderem in Mexiko, Frankreich, Belgien und der Schweiz - auf, häufig gemeinsam mit Niels Poensgen. Er ist regelmäßig Gast bei Festivals wie der Fusion. Zusammen mit Niels Poensgen hat er zuletzt das Album Hard Times - Soft Music beim Köllner Label Laut & Luise veröffentlicht. Als vielseitiger Musiker hat er daneben umfangreiche Erfahrungen im Popbereich, mit Bühnenmusik und Klanginstallationen gesammelt. Julius Rülke lebt in Berlin.