Oper

Tomas Stitilis

Gast Operette

Tomas Stitilis wurde 1993 in Litauen geboren und konnte bereits vor seinem Studium Erfahrung als Darsteller sowie als Regieassistent sammeln. An der Musikschule des Emslandes war er 2013 in der Produktionen Du bist in OrdnungCharlie Brown und Der kleine Horrorladen jeweils in den Titelrollen zu erleben. In der Spielzeit 2016/17 stand Tomas Stitilis in den Rollen Wunderkind/Cliff in Sunset Boulevard an der Oper Dortmund auf der Bühne und übernahm die Rolle des Wunderkinds auch 2017/18 in der Produktion am Theater Bonn. In der Try-Out-Fassung von Goethe! – Auf Liebe und Tod spielte er 2017 den Schleyn.

In der Spielzeit 2018/19 verkörperte er an der Oper Dortmund A-Rab in der West Side Story und kehrt in den Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 als Piccolo (Im weißen Rössl) zurück.

Foto: (c) Claudia Dilay Hauf