im Kundencenter (Platz der Alten Synagoge)
44137 Dortmund
Dienstag bis Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr
montags, sonn- und feiertags kein Vorverkauf
Die Zahlung ist bar, mit Kreditkarte (Mastercard, Visa) oder EC-Karte möglich.
Theaterkasse und Ticket-Hotline
Mi, 24.12. 10:00-14:00 Uhr geöffnet (ohne Aboservice).
An den Feiertagen (25./26.12.2025) sowie an Silvester (31.12.) und Neujahr (01.01.) ist jeweils nur die Abendkasse ab einer Stunde vor den Vorstellungen geöffnet.
Abonnements ▶ können ab der Veranstaltung Spielzeitausblick 25|26 am So, 27. April 2025 gebucht werden. Bis zum Di, 24. Juni 2025 kann exklusiv ein Neuabschluss, ein Abonnement- oder Platzwechsel vorgenommen werden.
Der Vorverkauf für Einzelkarten im Opernhaus und Konzerthaus beginnt in der Regel für alle zu diesem Zeitpunkt bekannten Termine am Di, 01. Juli 2025, für Abonnent*innen bereits am Di, 17. Juni 2025, für Theatercard-Inhaber*innen am Di, 24. Juni 2025. Im Schauspielhaus gehen zu diesem Termin die Vorstellungen, die in einem Abo enthalten sind, in den Verkauf.
Später disponierte Termine sowie Junge Oper, Veranstaltungen im Studio, öffentliche Proben, Matineen und weitere Veranstaltungen gehen mit Veröffentlichung des jeweiligen Monatsspielplanes in den Verkauf, für Abonnent*innen bereits einen Tag vorher. Veranstaltungen des Kinder- und Jugendtheaters gehen mit Veröffentlichung des Drei-Monats-Leporello des KJT in den Verkauf.
Tel.: 0231/50 27 222
ticketservice@theaterdo.de
Montag bis Samstag: 10:00 – 18:30 Uhr
Vorbestellte Karten sind maximal 14 Tage für Sie reserviert. Bitte holen Sie die reservierten Karten innerhalb der Frist an der Theaterkasse ab oder bezahlen Sie diese vorab per Überweisung. Gerne senden wir Ihnen die bezahlten Karten bis 7 Tage vor der Vorstellung gegen eine Gebühr in Höhe von 2,50 € zu. Nicht abgeholte Karten gehen nach Ablauf der Reservierungsfrist in den freien Verkauf zurück.
Bankverbindung für Überweisungen
Sparkasse Dortmund
IBAN: DE90 4405 0199 0001 0430 99
BIC: DORTDE33XXX
Rückgabe/Umtausch gekaufter Karten
Bitte beachten Sie, dass eine Kartenrücknahme oder ein Umtausch gedruckter Karten leider nicht möglich ist. Bei Ausfall einer Vorstellung durch Streik oder höhere Gewalt wird kein Ersatz geleistet.
Zum Rückgabeformular bei Vorstellungsausfall Lesen Sie hier die AGB des Theater Dortmund Ihre Eintrittskarte wird zum Fahrschein Umweltfreundliche Anreise mit dem ÖPNV