KJT

Andreas Gruhn bleibt Intendant des Kinder- und Jugendtheaters

Stadt Dortmund verlängert seinen Vertrag bis 2027

KJT-Intendant Andreas Gruhn (c) Birgit Hupfeld

Andreas Gruhn bleibt bis 2027 Intendant des Kinder- und Jugendtheater (KJT) Dortmund. Das meldete die Stadt Dortmund nach der Ratssitzung, in der Gruhn in seinem Amt bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden bestätigt wurde. Seit 1999 leitet er das KJT sehr erfolgreich.
„Derzeit ist Gruhn während der Planung der ‚Jungen Bühne‘ ein wichtiger Berater. Durch die Verlängerung seines Vertrags kann er den Neubau weiterhin optimal begleiten und den Betrieb bestmöglich auf das neue Haus vorbereiten“, schreibt die Stadt in ihrer Pressemitteilung.

Aktuell führt Andreas Gruhn Regie bei dem Familienstück Die Abenteuer von Don Quijote und Sancho Panza, das am Freitag, 24. November, im Schauspielhaus Premiere feiern wird.