Schauspiel

Jugendclub18Plus

Von 18 bis 28 Jahren

Jugendclub18Plus, Spielzeit 2023|24

Nichts. Was im Leben wichtig ist im Studio ist die erste Produktion des Jugendclub18Plus am Schauspiel.

Werkschau am 22. + 23. Februar im Studio (Schauspielhaus) Nichts. Was im Leben wichtig ist >> (Tickets 5 €)

„Aus uns sollte etwas werden. Etwas werden bedeutete, Jemand werden. Aber es wurde nicht laut gesagt. Es lag einfach in der Luft. Oder im Zaun rings um die Schule.“

Mit diesen Worten erinnern sich sieben Spieler*innen auf der Bühne an ein folgenschweres Ereignis ihrer Schulzeit. Durch ihren ehemaliger Schüler Pierre Anthon, der sich damals gegen jede Art von Bedeutung sträubte, eskalierte damals die Situation. Dies ist nun acht Jahre her, aber es vergeht nicht ein Tag, an dem die ehemaligen Schüler*innen nicht daran denken und sich im Nacherzählen der Vorgänge fragen, wie es dazu kommen konnte ...

Unsere feste Inszenierungsgruppe hat sich nun gefunden und nimmt aktuell keine neuen Mitspieler*innen mehr auf.
Infos
 junges-schauspiel@theaterdo.de

Weiterhin findet Improtheater statt, um sich den Grundregeln des Theaterspiels, des Zusammenspiels mit der Gruppe und des Spielpartners auf der Bühne bewusst zu werden. Am 12. Dezember findet um 18:00 Uhr eine Improshow im Studio statt.