(c) Felix Martin
Oper

Alex Snova

Gast (Musical)

Alex Snova begann seine Ausbildung am Nationalen Institut der Künste in Havanna (Kuba) und tourte als Tänzer und Sänger bereits mit diversen Shows. Er war Solist der Santiago Alfonso Company, einer der renommiertesten Show Companies in Kuba, und stand als Tänzer für den Film Esther en alguna parte des kubanischen Regisseurs Gerardo Chijona vor der Kamera. 2015 zog er nach Hamburg, wo er u. a. bereits in Disneys Aladdin und als Angel, Cover Simon Senior und Cover Referee (Kinky Boots) auf der Bühne stand. Für die letztere Show war er auch als Assistant Dance Captain tätig. In Wien war er in der Rolle des Annas in Jesus Christ Superstar sowie in I am from Austria als Cover für Pablo García und im Ensemble im Raimund Theater zu sehen. Jüngst war er im Ronacher Theater in Wien als Cover für die Rollen Rum Tum Tugger, Munkustrap, Macavity und Alonzo (Cats) zu sehen. Zuletzt stand er im Ronacher Theater als Cover für Phoebus de Martin und im Ensemble in Disneys Der Glöckner von Notre Dame auf der Bühne. 2023/24 ist er als Tom Collins (RENT) in Dortmund zu Gast.