(c) privat
Oper

Harriet Jones

Gast

Harriet Jones wuchs in Hastings, East Sussex, auf und begann bereits im Alter von sechs Jahren auf Festivals und bei Wettbewerben zu singen. Sie setzte ihre Ausbildung in Canterbury an der The Kingʼs School fort, bevor sie nach London zog, um Klassischen Gesang am Royal College of Music zu studieren. Nachdem sie ihr Studium mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, gab Harriet Jones in der Rolle der Christine (The Phantom of the Opera) ihr West End Debüt am Her Majestyʼs Theatre. Ebenso war sie als Sarah Brown (Guys and Dolls) am Kilworth House zu erleben. Zu ihrem klassischen Opern- und Konzertrepertoire gehören Partien wie Flora (The Turn of the Screw), die sie beim Grimeborn Opera Festival sang sowie Zerlina (Don Giovanni), die sie an der Woodhouse Opera verkörperte. Darüber hinaus zählen hierzu das Sopransolo in Mozarts Requiem und Krönungsmesse, Händels Messiah und Dixit Dominus sowie Bachs h-Moll-Messe. Im Kino war sie in der Rolle der Königin in Disneys Beauty and the Beast (Regie Bill Condon, Walt Disney Pictures) zu erleben.

In der Spielzeit 2022/23 war Harriet Jones an der Seite von Anton Zetterholm mit der Musicalgala A Musical Christmas in Dortmund zu Gast.