(c) Vanessa Fengler
Oper

Nils Karsten

Gast (Musical)

Nils Karsten wurde 2000 in Köln geboren. Nach dem Abitur am Humboldt-Gymnasium Köln begann er 2018 in Berlin Neukölln eine studienvorbereitende Ausbildung im Fach Musical. Seit 2019 studiert er Schauspiel, Gesang und Tanz an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Im Rahmen des Studiums wirkte er u. a. in She Loves Me (Regie: Gil Mehmert) und Anything Goes (Regie: Sandra Wissmann) am Theater Solingen, in Die verlorene Ehre des (..) (Regie: Camilla Gerstner) im Folkwang Theaterzentrum Bochum und auf dem Phoenix-Theaterfestival in Erfurt sowie im Experimentalfilm und Musical Lost Sharks mit Musik von Ronald Schwandt (Regie: Nico Hartwig) im Pina Bausch Theater Essen mit. In der Spielzeit 2022/23 gibt er in Cabaret sein Debüt an der Oper Dortmund.