Oper

Pascal Cremer

Gast Musical

Pascal Cremer wurde 1997 in Lennestadt geboren. Vor seinem Studium an der Folkwang Universität der Künste spielte er bei der Dailysoap Alles was zählt mit. In der Spielzeit 2016/17 stand er als Cliff/Orlando in der Produktion Sunset Boulevard am Theater Dortmund auf der Bühne. Im Jahr 2017 spielte er in der Try-Out-Fassung von Goethe! – Auf Liebe und Tod die Rolle des Borgmann/Gustav, außerdem wirkte er im Extrachor sowie als Tänzer bei der Mitternachtsgala Theatre of Blood im Colosseum Theater Essen mit. Ebenfalls war an der Workshop-Fassung des neuen Musicals Wahnsinn! am Theater am Marientor in Duisburg beteiligt. In der Spielzeit 2017/18 verkörperte Pascal Cremer die Figur des Sammy in Sunset Boulevard am Theater Bonn und in der Try-Out-Fassung von Knockin' on Heaven's Door spielte er den Gangster Henk. Mit der Eigenarbeit XAM, in der er die Rolle des Kandidats 4 (Maximilian) kreierte, gewann er im Jahr 2018 den Folkwang Preis. In der Spielzeit 2018/19 war er im Theater Dortmund als Action in der West Side Story, in dem Musical Das ist Wahnsinn! als Ensemble und Cover Tobi sowie als Andy Warhol und Ensemble in Hair bei den Bad Hersfelder Festspielen auf der Bühne zu sehen. Aktuell spielt er die Rollen Sergeant Fogarty und Aaron in Chicago am Staatstheater Braunschweig.  

Foto: (c) privat