Kalender
(c) Universität Bielefeld
Schauspiel

Prof. Dr. Paul Mecheril

Bildungswissenschaftler

Prof. Dr. Paul Mecheril hat Psychologie und Philosophie an den Universitäten Trier, Bielefeld, Wien und Münster studiert, bevor er an der Universität Münster im Fachbereich Psychologie tätig war. Im Anschluss war er an der Fakultät für Pädagogik der Universität Bielefeld angestellt.

Von März 2008 bis September 2011 hatte er am Institut für Erziehungswissenschaft der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck die Universitätsprofessur für Interkulturelles Lernen und Sozialer Wandel inne und von Oktober 2011 bis März 2019 am Institut für Pädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg die Professur für Bildung in der Migrationsgesellschaft.

Seit Juni 2019 arbeitet Paul Mecheril erneut an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld.