(c) Darek Gontarski
Oper

Pedro Reichert

Gast (Musical)

Pedro Reichert absolvierte seine Schauspielausbildung an der Mountview Academy of Theatre Arts in London. Dort spielte er u. a. in der Uraufführung von A Hole in the Fence und als Ritchie Valens in der West-End Tour von Buddy – The Buddy Holly Story. Er war u. a. als Dinero in Sister Act im Operettenhaus Hamburg, in Das Wunder von Bern im Stage Theater an der Elbe und als Omar in Disney’s Aladdin im Theater Neue Flora in Hamburg zu erleben. Weitere Rollen auf der Bühne waren George Harrison in Backbeat – Die Beatles in Hamburg, Carlos in Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs, Abdul in Knocking on Heaven’s Door am Stadttheater Fürth, Jakob in Drosselbart bei den Brüder Grimm Festspielen Hanau und als Freddy bei Kudamm ’56 im Theater des Westens in Berlin. Im Kino war er in der Verfilmung des Schicksals von Stefan Zweigs Vor der Morgenröte in der Regie von Maria Schrader zu sehen. Des Weiteren spielt er Gitarre und ist als Solokünstler und mit der Band Love Rockets immer wieder live unterwegs. An der Oper Dortmund wird er in der Spielzeit 2023/24 als Benjamin Coffin III in RENT auf der Bühne stehen.