(c) Jenny Scott
Oper

Stephen Dole

Tänzer (Gast)

Stephen Dole wurde in Cardiff, Wales, geboren und begann im Alter von 7 Jahren mit dem Tanzen. Er wurde u. a. am Royal Ballet London ausgebildet und erhielt seinen Abschluss bei Laine Theatre Arts. Während seiner Zeit als Sänger und Tänzer bei Crystal Cruises arbeitete er mit den Choreograf*innen von Lord of the Dance und iLuminate (America’s Got Talent) zusammen. Er spielte auf Tournee den Frog Prince in dem Ballett The Princess and the Frog, tanzte mit Spirit of the Dance in Kanada und war Understudy Eddie in Mamma Mia! bei Royal Caribbean. Sein Deutschland-Debüt feierte Stephen Dole als Nightmare 2 in Tanz der Vampire. Er trat am Landestheater Linz in Österreich in Ein Amerikaner in Paris auf und war am Schlosstheater Fulda in Der Medicus zu sehen. In der Spielzeit 2019/20 trat er in Märchen im Grand Hotel an der Staatsoper Hannover auf.

An der Oper Dortmund war er in der Spielzeit 2019/20 im Tanzensemble von Im weißen Rössl zu erleben. In der Spielzeit 2022/23 wird er in der Produktion Gräfin Mariza mitwirken.