(c) Felix Rabas
Oper

Maja Dickmann

Gast (Musical)

Maja Dickmann wurde in Kirchheimbolanden geboren und ist in Mainz aufgewachsen. Schon während ihrer Schulzeit begann sie erste Bühnenerfahrungen im Ensemble des Jungen Staatsmusicals am Hessischen Staatstheater in Wiesbaden zu sammeln. Dort war sie 2014 – 2018 Ensemblemitglied und verkörperte u. a. Wednesday Addams (The Addams Family) und Annette (Saturday Night Fever). Nach dem Abitur begann sie 2018 ihr Studium an der Folkwang Universität der Künste im Studiengang Musical. Im Rahmen dieses Studiums wirkte sie 2020 im Ensemble von Grand Hotel in der Neuen Aula mit. 2021 spielt sie in ihrer Abschlussproduktion She Loves Me am Theater Solingen die Rolle der Ilona Ritter.

 In der Spielzeit 2021/22 gab sie ihr Debüt an der Oper Dortmund im Ensemble von Berlin Skandalös und steht in der Saison 2022/23 als Fräulein Kost in Cabaret erneut auf der Dortmunder Bühne.