(c) Heiko Kalweit
Oper

Max Luca Maus

Gast (Musical & Operette)

Max Luca Maus ist in Dortmund geboren und aufgewachsen. Er hat bereits im Alter von fünf Jahren mit seiner Gesangsausbildung sowie mit neun Jahren zusätzlich mit einer klassischen Ballettausbildung begonnen. Schon während seiner Schulzeit hat er sowohl als Sänger als auch als Tänzer an diversen professionellen Produktionen (u. a. am Theater Dortmund) sowie an zahlreichen Ballett- und Musicalaufführungen mitgewirkt. Nach dem Abitur studierte er „Pop Vocals“ an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und bekam noch während der Ausbildung sein erstes Engagement auf der großen Musical-Bühne. Ab 2018 spielte er in Bat Out of Hell im Stage Metronom Theater in Oberhausen im Ensemble sowie als Cover Jagwire und Tink. Nachdem er sein Studium mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen hatte, folgten diverse Engagements u. a. bei This is the Greatest Show und der Musical Broadway Show. In der Spielzeit 2022/23 ist Max Luca Maus als Tänzer in Gräfin Mariza und als Swing/Cover Piccolo in Cabaret an der Oper Dortmund zu sehen.