(c) Stefan Strube
Oper

Christian Meusel

Tänzer (Gast)

Der in Gütersloh geborene Tänzer Christian Meusel schloss sein klassisches und zeitgenössisches Tanzstudium (BA) an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main ab. Während des Studiums arbeitete er mit namhaften Choreograf*innen wie Johannes Wieland, Menghan Lou oder Jacopo Godani zusammen. In dieser Zeit wurde er von der Studienstiftung des deutschen Volkes ausgezeichnet und gefördert. Er tanzte u. a. am Hessischen Staatstheater Wiesbaden (Candide, Gräfin Mariza) sowie der Oper Frankfurt (Iwan Sussanin). Außerdem wirkte er bei diversen zeitgenössischen Produktionen mit, beispielsweise der Dresden Frankfurt Dance Company oder der Co-Op Dance Company. Momentan studiert er Sportwissenschaften an der Goethe Universität Frankfurt, spezialisiert sich in seiner Arbeit auf Rehabilitation und Training von Tänzer*innen und ist in der freien Tanzszene tätig.

An der Oper Dortmund war er in den letzten Spielzeiten in Die lustige Witwe sowie Gräfin Mariza zu erleben. In der Saison 2023/24 wird er in der Neuproduktion von Orpheus in der Unterwelt auf der Bühne stehen.