Philharmoniker

Ukrainische Nationalhymne

Schtsche ne wmerla Ukrajina

#stopwar

Das 7. Philharmonische Konzert unter Leitung von Gabriel Feltz am 15. März 2022 wurde mit der ukrainischen Nationalhymne „Schtsche ne wmerla Ukrajina“ eröffnet. Die Dortmunder Philharmoniker wurden dabei von Pianist Kit Armstrong, den Gesangssolisten Demian Matushevskyi und Oleh Lebedyev vom Opernstudio NRW sowie Mitgliedern unseres Opernchores unterstützt. Herzlichsten Dank dafür!

Ein ganz besonderer Dank gilt darüber hinaus unserem Publikum, das im Anschluss des Konzerts, so großzügig für die humanitäre Hilfe des Deutschen Roten Kreuz in der Ukraine gespendet hat. Spenden können auch direkt an das Deutsche Rote Kreuz überwiesen werden: IBAN: DE63370205000005023307 BIC: BFSWDE33XXX Stichwort: Nothilfe Ukraine

Besetzung

Klavier Kit Armstrong
Gesangssolisten Oleh Lebedyev, Demian Matushevskyi (Opernstudio NRW)