Kalender
Schauspiel

Lutz Spira

Sound & Musik

Lutz Spira, geboren 1989, spielt seit seiner Kindheit Saxofon, Gitarre, Klavier und Schlagzeug. Seine musikalische Ausbildung vertiefte er in vielen Privatunterrichten, bis er 2015 das Studium für Künstlerische Instrumentalausbildung an der HfMDK in Frankfurt am Main begann. Zuvor studierte er im Lehramt Musik, ist neben seinem derzeitigen Studium auch als Gitarrenlehrer in Bad Vilbel angestellt.
Seit 2016 ist er als freischaffender Künstler tätig und spielte und spielt noch in zahlreichen Bands, sang Tenor und Bass in verschiedenen Chören und ist festes Mitglied als Gitarrist in der monatlichen „Bühne für Menschenrechte“, Berlin, einer gemeinnützigen, politischen Aufklärungsarbeit.
Nebenher vertonte er Kurzspielfilme und nahm eigene Alben auf, deren Kompositionen von seiner musikalischen Vielfalt und Experimentierfreude zeugen. Auch vielen Theaterproduktionen stand er als musikalischer Leiter und Komponist zur Verfügung, sowie als Mitspieler und festes Kollektivmitglied.