Kalender
Schauspiel

Anton Andreew

Ensemble Schauspiel

Anton Louis Ferdinand Andreew war Mitglied von P14, dem Jugendclub der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Dort arbeitete er u. a. mit Werner Schroeter, Volker Spengler, Axel Wandtke und Bonn Park zusammen. Von 2012 bis 2016 studierte er am Mozarteum in Salzburg. Dort entstanden u.a. Arbeiten mit Aureliusz Smigiel, Heike Frank, Volker Lösch und Niklaus Helbling. Nach dem Studium folgten Engagements in Schwäbisch Hall, dem Jungen Staatstheater Braunschweig und dem Mittelsächsischen Theater Freiberg. Nebenbei arbeitet Anton Andreew für Film und Fernsehen und ist im Sprecherbereich tätig.

MEIN ZUKÜNFTIGER LIEBLINGSORT Da ich in der Vergangenheit nur den Bahnhof, den Flughafen und die Probebühne begutachten konnte, wird die Zukunft mir sicherlich neue und schöne Orte zeigen.

MEINE FRAGEN AN DIE DORTMUNDER:INNEN Was außer Fußball regt Euch auf?