Kalender
Oper

Ian Sidden

Bass 1 / Opernchor

Ian Sidden studierte Gesang an der University of Arizona und der New Mexico State University. 2013 wurde er im Opernchor Theater Dortmund aufgenommen und war seither in mehreren Solopartien zu erleben, wie als Doktor Grenvil in La traviata, Masetto in Don Giovanni, Wagner in Faust, Besuffliput in der Uraufführung von Gerald Reschs Gullivers Reise, Teo in der Uraufführung von Marius Felix Langes Vom Mädchen, das nicht schlafen wollte, Kaluna/Kanako Hilo in Die Blume von Hawaii, Zelihas Vater/Zelihas Vetter Murat in Romeo & Zeliha sowie Großmutter/Hahnkerl in Oliver Knussens Wo die wilden Kerle wohnen.

In der Spielzeit 2019/20 sang er Onkel Yakusidé in Madama Butterfly sowie Ein Fischer in La muette de Portici. In dieser Spielzeit verkörpert er Dancaïre in Carmen.

Foto: (c) Ian Sidden