Schauspiel

Yotam Schlezinger

Musiker (Gast)

Yotam Schlezinger (*1982 in Tel Aviv) ist freischaffender Musiker, sowie Komponist, Sounddesigner und Produzent elektronischer Musik. Bis 2006 studiert er Science of Acoustics am Columbia College Chicago/Illinois und graduierte 2015-2017 im Master-Studiengang Institut für populäre Musik, Folkwang Universität der Künste Essen.

Schlezinger arbeitet seit 2015 als Komponist/Live-Musiker für Theater und Bühne (u. a. Düsseldorf, Oberhausen, Trier), sowie in der Freien Szene in NRW (Maschinenhaus Essen, FWT Köln, Prinz-Regent-Theater Bochum, PACT Zollverein in Essen u. a.). Seit 2018 realisiert er begehbare Sound-Installationen in unterschiedlichen Räumen und zu diversen Themen (u. a. atelier automatique in Bochum, kitev Oberhausen, SoundArtZone Coesfeld). Als Musiker ist er Solo als No.Am mit der Elektronik-Band Tired Eyes Kingdom unterwegs.
Am Jungen Schauspiel Düsseldorf ist er in der Spielzeit 2020/21 als Komponist, Live-Musiker und Darsteller an der Produktion Fleders fantastische Reise oder Fliegen lernen mit Drache (Regie: Emel Aydoğdu) beteiligt.